Skip to content

Freiwillige Feuerwehren

Zusammenarbeit gestärkt...

Gemeinsam sind wir stärker. Nach diesem Motto arbeiten auch unsere Feuerwehren in Zukunft enger zusammen....

Zusammen mit den Kameraden aus Hohenstein und Lipprechterode befassten sich die Feuerwehr Großwechsungen an zwei Tagen mit der technischen Hilfeleistung nach Verkehrsunfällen.
Feuerwehrübung


Am Freitagabend gab es einen Theorieteil bevor es am Samstag in die Praxis ging.

Themenbereiche waren unter anderem das Abstützsystem Stabfast, Arbeiten an Elektrofahrzeugen, Einsatzstellensicherung, Oslo-Methode sowie verschiedene Rettungstechniken. Auch die Zusammenarbeit der Kameraden über die Gemeindegrenzen hinweg wurde vertieft.

Wir bedanken uns für die Einladung, es war eine tolle Veranstaltung.

Steffen Schmidt
Ortsbrandmeister
Gemeinde Werther

 

Wetter in Werther

Partnerstadt Werther/Westfalen

Das ist die Partnerstadt Werther/Westfalen