FFW Gemeinde Werther

Aktuelles aus den Feuerwehren

Ausbildungsabend und Jahreshauptversammlung der FFW Großwerther

Ausbildungsabend

Auch Führungskräfte müssen sich weiterbilden.

So nutzen die Führungskräfte der Feuerwehren der Gemeinde Werther am 23.03.2017 die Möglichkeit sich über den Aufgabenbereich des Führungskraftwagen des Landkreises zu informieren.
Ausbildungsabend

Drei Kameraden der Feuerwehr Nordhausen Mitte, welche dieses Spezialfahrzeug besetzen, informierten darüber wie sie mit ihren "rollenden Büro" den Einsatzleiter vor Ort bei seiner Arbeit unterstützen können.

Durch die Arbeit der Führungsunterstützungsgruppe wird der Einsatzleiter bei größeren Schadenslagen entlastet und kann sich auf die wesentlichen Aufgaben im Einsatz konzentrieren.

Du bist zwischen 16 - 60 Jahre und interessierst dich für die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Jahreshauptversammlung der FFW Großwerther

Am 25.03.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Großwerther in der Gaststätte „Zur Weintraube“ in Werther statt.
Nach einem Rückblick auf das Jahr 2016, den geleisteten Einsätzen, sowie den Ausbildungsstand durch den stellv. Wehrführer Stephan Köhler folgte ein Grußwort unserer Gäste, Ortsbrandmeister Steffen Schmidt und unseres Bürgermeisters Hans-Jürgen Weidt, die beide den Kameradinnen und Kameraden für Ihre Einsatzbereitschaft und ehrenamtliche Arbeit in der FFW Großwerther dankten.

Auszeichnung der Kameraden

Im Anschluss wurden die Kameraden Christian Passut, Christian Müller und Benjamin Kraft aufgrund Ihrer 10 jährigen Feuerwehrzugehörigkeit zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Kamerad Marcel Henze wurde nach der absolvierten Ausbildung zum Gruppenführer an der Thüringer Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Bad Köstritz zum Löschmeister befördert und zum Gruppenführer berufen.

Nach dem überreichen der Ernennungsurkunden an die Kameraden wurde der offizielle Teil beendet.

K-H. Kraft Wehrführer FFW Großwerther