Informationen zum Breitbandförderprojekt des Landkreises Nordhausen

24/03/05

Kostenlose Beauftragung für einen Glasfaserhausanschluss

Neue Informationen zum Breitbandförderprojekt des Landkreises Nordhausen für die Ortsteile Großwechsungen, Günzerode, Haferungen, Immenrode, Kleinwechsungen, Pützlingen und Werther (hier nur Schate) der Gemeinde Werther / Thür.

Die kostenlose Beauftragung für einen Glasfaserhausanschluss wurde in Abstimmung mit der Telekom Deutschland GmbH bis zum 29.03.2024 verlängert. Damit besteht weiterhin die Möglichkeit, einen kostenfreien Glasfaseranschluss über das Breitbandförderprojekt „Weiße Flecken Programm“ zu beantragen. Die Beauftragung ist online unter www.telekom.de/glasfaser sowie persönlich im Telekom-Shop in der Echter Nordhäuser Marktpassage oder telefonisch unter 03631 462 953 möglich. Grundstückseigentümer, die noch keinen Antrag auf einen Glasfaseranschluss gestellt haben, möchte ich bitten, Ihren Bedarf zeitnah zu überprüfen und gegebenenfalls einen Antrag zu stellen.

Manfred Handke