Freiwillige Feuerwehren

Neue Einsatzjacken für die Jugendfeuerwehr

Um unsere jüngsten Nachwuchs Feuerwehrkräfte mit neuen Jacken auszurüsten wurde eine Spendenaktion gestartet. Die Resonanz ist überwältigend…

Die jetzige Bekleidung stammt aus dem Jahr 1998 und wurde seitdem oft von Wehr zu Wehr gereicht. Nach nun fast 20 Jahren haben diese Jacken ausgedient und eine Neuanschaffung ist notwendig.

Neue jacken für die Jugendfeuerwehr
                   Schicke neue Jacken für die Jugendfeuerwehren

Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde mit ihren Jugendabteilungen zählen zurzeit 58 Mitglieder, um alle Kinder und Jugendlichen auszustatten werden wir durch Spenden unterstützt.

Die Resonanz auf unseren Spendenaufruf war einfach nur gigantisch und zeigt das doch viele Menschen in der Region die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren positiv anerkennen.

Zurzeit findet die Anprobe der Jacken statt und die Ausgabe erfolgt nach der Lieferung.

Neue Jacken für dei Jugendfeuerwehren                        Hier der Unterschied zwischen "alt und "neu"

Ein großes Dankeschön an alle, die uns bei dieser Aktion unterstützen.

gez. Steffen Schmidt
Ortsbrandmeister