Skip to content

Förderpreis

Förderpreis "Jugend im Ehrenamt"

Daniel Krug aus Mauderode erhält den Förderpreis "Jugend im Ehrenamt " für sein starkes ehrenamtliches Engagement......

Unter dem Motto „Demokratie stärkten- Verantwortung fördern“ wurden in diesem Jahr durch die SV Sparkassen Versicherung am 12. September 2018 in Eschwege die Förderpreise in Anerkennung und Wertschätzung des Jugendehrenamtes verliehen.

Ausgezeichnet wurden junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren, die in herausragendem Maße ehrenamtlich Verantwortung übernommen haben. Unter 320 Vorschlägen wurden sieben junge Menschen für ihr ehrenamtliches Wirken ausgezeichnet.

Ein Preis ging an Daniel Krug aus der Gemeinde Werther, OT Mauderode. Daniel Krug wurde für seine vielseitigen Tätigkeiten – sei es in der Freiwilligen Feuerwehr als Jugendwart oder ganz besonders in seiner Tätigkeit als Ortschronist geehrt.
Förderpreis

 

Über 1500 Stunden ehrenamtliche Tätigkeit als Chronist hat er seit Dezember 2014 geleistet. Seine Arbeit ist für den Ort eine Bereicherung. Sie ist geschichtsträchtig, nachhaltig und hat eine gewisse Wertschätzung.

Ich und auch der Gemeinderat Werther möchten Daniel recht herzlich zu diesem schönen Preis gratulieren. Wir sind schon sehr stolz, dass sich auch in unserer Gemeinde junge Menschen freiwillig und ehrenamtlich engagieren. Deshalb möchten wir allen gerade jüngeren Menschen danken, die in ähnlicher Weise in Vereinen sowie Feuerwehren Woche für Woche ehrenamtlich tätig sind. Wir wünschen Allen weiterhin viel Erfolg und natürlich auch Spaß an diesem ehrenamtlichen Engagement.

 

Weidt
Bürgermeister

Wetter in Werther

Partnerstadt Werther/Westfalen

Das ist die Partnerstadt Werther/Westfalen