Skip to content

Dorferneuerung Günzerode

Sanierung DGH Günzerode abgeschlossen

Letze Maßnahme, im Rahmen, der Dorferneuerung in Günzerode, erfolgreich, abgeschlossen......

Am 17. Oktober 2011 wurde Günzerode als Förderschwerpunkt der Dorferneuerung anerkannt.

Aktuell ist mit der Grundsanierung des Dorfgemeinschaftshauses auch die letzte Maßnahme, erfolgreich, abgeschlossen.

Wenn man zurück blickt, ist es gelungen im Förderzeitraum die wichtigsten Maßnahmen aus dem geplanten Maßnahmenkatalog der Dorferneuerung umzusetzen.
Die größte und komplexeste Maßnahme war der Ausbau der Hochstraße mit Stützmauer, Verkehrsflächen und Nebenanlagen, in den Jahren 2013 und 2014.

Eine Kleinere, aber auch optisch wichtige Maßnahme, war die Erneuerung der Wege und Neugestaltung der Außenanlage auf dem Friedhof.

Mit der Sanierung des ehemaligen Kindergartens ist im Zusammenhang mit dem Bolzplatz und dem Spielplatz sowie der Gaststätte „Am Hagen“ ein kleines Dorfzentrum entstanden. Der Gebäudekomplex wurde nachhaltig saniert, hier befinden sich das Büro des Ortsteilbürgermeisters und reichlich Platz für die ortsansässigen Vereine. An der Gesamtmaßnahme waren insgesamt 6 Gewerke, aus der Region, beteiligt. Die Gesamtinvestition liegt bei circa 180.000 €, davon wurden 117.000 € über die Dorferneuerung gefördert.

DGH


Das Resümee nach 5 Jahren Dorferneuerung in Günzerode fällt sehr positiv aus. Das Ortsbild hat sich zum Vorteil verändert, der Ort ist attraktiver geworden und wir haben alle, gemeinsam, unsere Ziele erreicht.

Weidt
Bürgermeister

Wetter in Werther

Partnerstadt Werther/Westfalen

Das ist die Partnerstadt Werther/Westfalen

Kontakt

Gemeinde Werther
Dorfstraße 18
99735 Werther
Tel: 03631 433710
Fax: 03631 433721
gemeinde@gemeinde-werther.de

 

Terminvereinbarungen Einwohnermeldeamt


Portal-Werkzeuge

   A A Drucken

           >>Login<<