Skip to content

Landhaus am Schlosspark

Den Menschen und der Gemeinde Werther verbunden

Manchmal ist das Glück des Einen eben auch das Glück des Anderen! Mit diesen Worten lässt sich wohl am besten beschreiben, was gerade geschieht. Man nehme einen wunderschönen Ort am Schlosspark in Werther, das dort vorhandene Guthaus, eine grandiose Idee, einen Investor wie Herr Bröder, und dazu ein bereits erprobtes Pflegekonzept vom „Landhaus Oderaue“ aus Pöhlde (nur eine Dreiviertelstunde Autofahrt von Werther entfernt).

Das Ergebnis: der Neubau einer stationären Pflegeeinrichtung im Landhausstil mit 30 Plätzen und Servicewohnen für Senioren im Schloss mit acht Wohneinheiten. Diese neuen Angebote sind ein Segen für alle: die Eröffnung des Schlossparks und das Öffentliche Café bieten sich für die Bewohner der Gemeinde als Begegnungsstätte und Oase der Erholung an.

Naturnah und in familiärer Atmosphäre leben

Mann im Rollstuhl und junge Pflegerin im Altenheim

Alte Bäume, so wie die im Schlosspark in Werther, haben Geschichten zu erzählen und sind tief verwurzelt mit ihrer Umgebung. Genauso geht es uns Menschen, wenn wir alt werden. Natur tut uns gut, denn wir sind ein Teil davon. Auf dem Land zu leben heißt, zur Ruhe kommen. Den Vögeln zu lauschen, aufzuatmen. Wir möchten unseren Bewohnern ein komfortables Zuhause in ihrer gewohnten ländlichen Umgebung bieten, nahe bei ihren Familien und Wurzeln.

Sie erreichen unsere Einrichtung nun unter folgenden Nummern:

Verwaltung
03631/65129-0

Heimleitung
03631/65129-11

Pflegedienstleitung
03631/65129-40

Pflegepersonal
03631/65129-12

Fax Verwaltung/Heimleitung
03631/65129-16

Fax Pflege
03631/65129-15

 

 

Wetter in Werther

Partnerstadt Werther/Westfalen

Das ist die Partnerstadt Werther/Westfalen