Frühjahrsputz

Trotz Corona - Aufruf zum Frühjahrsputz

Am 20. März war der kalendermäßige Frühlingsanfang. Wir hoffen nun auch auf richtig schöne und sonnige Frühlingstage.....

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner,

wir befinden uns alle gerade in einer schwierigen Phase , Kontaktbeschränkungen, Schließung von Schule, Kita,Spielplätzen und allen öffentlichen Einrichtungen.
Außerdem habe auch viele Betriebe ihre Produktion eingestellt und das öffentliche Leben ist fast zum Erliegen gekommen.

Abe wir lassen uns nicht unterkriegen ,wir haben das Glück, auf dem Lande zu leben; in einer herrlichen Natur und nun beginnt der Frühling.

Der „Winter “ bzw. die nasse, windige, Schmuddelwetterzeit hat nun hoffentlich ein Ende. Der Frühling ist überall in den Startlöchern und möchte sich in unseren Vorgärten, Gärten, Grünanlagen – ja überall zeigen.

Daher rufe ich alle zum Frühjahrsputz auf. Bringen Sie Ihre Gärten und Grünanlagen auf Vordermann – entsorgen sie die Reste der Schmuddelwetterzeit und helfen Sie mit, unsere Ortsteile freundlicher aussehen zu lassen.

In einigen Ortsteilen wurde zum gemeinsamen Frühjahrsputz aufgerufen, das ist schon eine tolle Sache und an dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei allen fleißigen Bürgerinnen und Bürgern für ihren Einsatz bedanken.

In diesem Sinne – lassen wir den Frühling mit all seiner Kraft erstrahlen.

Bitte beachten Sie in diesem Jahr die Beschränkungen des Infektionsschutzgesetzes -Halten Sie Abstand und vermeiden Sie Kontakt zu anderen Personen.

Auch unter diesen Umständen kann ein Frühjahrsputz Spass machen und ist eine gute Alternative, um auf andere Gedanken zu kommen.

Ihr Bürgermeister

Jürgen Weidt.

Frühjahrsputz in Haferungen

Am 04.04.2020 findet ab 09:30 Uhr der Haferunger Frühjahrsputz statt.

Hier gilt: „Viele Hände, schnelles Ende.“ Also schnappt Besen, Schaufel und Schubkarre. Es gibt viel zu tun. Wir treffen uns auf dem Kirchplatz.

gez. Der Haferunger Ortsteilrat